Samstag, 2. Dezember 2017

KW 48/17 - Die Adventszeit naht

In der letzten Woche hat es überall still und heimlich ein wenig zu weihnachten angefangen. Weihnachtdeko wurde herausgekramt, Kerzen aufgestellt und Plätzchen gebacken. Von den Spekulatius, die ich letztes Wochenende gebacken habe, habe ich euch ja schon erzählt. Unter der Woche war dann meine Mom die fleißige Weihnachbäckerin und zauberte u.a. Vanillekipferl und kleine Lebkuchen - leeeeckööööörrr.





Und auch sonst gab es viele Leckereien wie selbstgemachte Nudeln und Entenbraten mit Honigglasur.



Auch in der Firma machte sich weihnachtliche Stimmung breit und ich habe nicht schlecht gestaunt als plötzlich drei riesige Kerzen angeschleppt wurden, die nun im Empfangsbereich für feierliche Stimmung sorgen - öfter mal was Neues.



Der Garten ist mittlerweile im Wintermodus angekommen. Die meisten Blumen sind verblüht - mit Ausnahme des Fingerhuts, der noch ein wenig Frühling spielt. Ihn schicke ich zum Gartenglück bei Loretta und Wolfang.



Und jetzt freue ich mich auf das zweite Türchen des Adventskalenders :)


23 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    das ist ja ein richtiger adventlicher Traum den deine Bilder erzählen...
    Das würde mir auch gefallen!
    Schön, dass du so eine liebe Bäckerin hattest und so viel Freude an den Dingen.
    Die anderen Plätzchen hast du wohl selbst gemacht, oh wie lecker sie aussehen....
    Die Kerzen in der Firma sind ja auch genial,
    wie schön es aussieht...
    Nun hast du mich adventlich eingestimmt und so geh ich in meinen adventlichen Tag!
    Danke dir!

    Hab einen schönen ersten Advent mit deinen Lieben!
    Liebe Grüße,
    herzlich
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis,
    die Plätzchen sehen so lecker aus, dass mir wieder eingefallen ist, dass ich heute morgen vergessen habe, das zweite Türchen zu öffnen, was ich jetzt aber sofort nachhole.
    So da bin ich wieder, zwei Fruchtpralinen habe ich gefunden, auch lecker.
    Mir gefällt die Vorweihnachtszeit, wenn alles so schön geschmückt ist.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis, soooooooo viele Kekserl. Die schauen sehr lecker aus. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich etwas Adventsstimmung tanken, ich muss sie für mich zuerst suchen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Anonym11:50

    ... und führe mich nicht in Versuchung. Mmm, die Plätzchen schauen zum Reinbeißen lecker aus.
    Es ist schön, wenn auch der Arbeitsplatz ein bisschen heimelige, weihnachtliche Stimmung verbreitet. Meine Kollegin und ich haben auch unser Büro geschmückt. Wir sitzen schließlich viele Stunden in der Woche dort und möchten es deshalb gemütlich haben.
    Bei uns ist der Garten nun auch winterlich angehaucht. Bislang blieben wir von Eis und Schnee verschont. Aber seit heute Nacht friert es heftig.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wieder Plätzchen... langsam macht ihr mir Lust, doch wieder selbst zu backen. Wohl bekomm´s.Liebe Grüße aus Wien und ein schönes Adventswochenende wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  7. Your Christmas cookies look so very delicious! I wonder if they get eaten before Christmas :) Wishing you nice time making preparations & decorating the house, happy 1st advent!

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du ja schon ganz schön fleißig! Meine Plätzchen backe ich immer in der ersten Adventswoche (sonst sind Weihnachten keine mehr da ;-). Obwohl wir sehr "reduziert" Weihnachten zelebrieren, Plätzchen müssen einfach sein.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Guetzlibäckerin! Das nenne ich eine gelungene Arbeit. Hmmmm. Liebe Grüsse in deinen Adventszeit von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Anonym14:48

    MMhhh, das ist ja klasse und ich finde, dass Plätzchen backen total viel Lust macht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,

    herrlich Deine Plätzchen und bei Vanillekipferl bin ich nicht mehr zu bremsen. Aber auch gegen so ein leckeres Festtagsessen habe ich nichts einzuwenden.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hier zog noch kein feiner Plätzchenduft durch die Stube. Da lockt doch der Anblick der Keksherrlichkeit sehr.
    Einen schönen ersten Advents
    wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ...so viele leckerer Plätzchen...klasse...mein Mittagessen sah heute ähnlich aus, nur war an der Ente kein Knochen mehr dran ;-)...lecker wars sehr...

    wünsche dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Varis,
    die Plätzchen und Lebkuchen sehen soooo lecker aus. Da könnt ich mir glatt eins mopsen ;-) Das muss ja herrlich geduftet haben in eurer Backstube. Deinen blühenden Fingerhut finde ich toll. Ich freue mich jetzt über jedes blühende Blümchen. Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Schön!
    Was sind die dritten Plätzchen von oben für welche?
    Adventsgrüße!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Varis,
    Die Plätzchen sehen lecker aus! Mein Fingerhut scheint mit Deinem auf einer Wellenlänge zu sein. Er will auch nicht aufhören zu blühen und lässt sich auch vom Frost wenig beeindrucken.
    Hab einen schönen ersten Advent!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube, ich bin im Plätzchenparadies gelandet, liebe Varis. Was für wunderschöne Exemplare und dann auch noch in solchen Mengen. Deine Mutti ist aus dem Backen ja gar nicht mehr raus gekommen. So toll!! Euch einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Varis
    bin gerade auf kurzen Gegenbesuch und habe mir gleich von jedem Guätzli eins geschnappt! Merci!!!
    Bin selber noch gar nicht im wirklichen Adventsmodus .... aber das kommt ja vielleicht noch....
    Liebe Grüsse in den ersten AdventsSONNtag
    Brizanne

    AntwortenLöschen
  19. Servus Varis,
    fleißig, fleißig und akribisch aufgereiht - da fällt´s natürlich sofort auf, wenn ich mir da ein paar "Probiererl" stibitzen würde ;-))
    Bei dir steht auch schon der Christbaum??
    Eine gut aufgeräumte erste Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luis,
      nein, bei uns steht noch kein Christbaum und wir haben auch zu Weihnachten keinen. Ich lass die Bäume lieber da, wo sie hingehören. Der Christbaum steht in der Empfangshalle der Firma.
      LG, Varis

      Löschen
  20. Kann man (frau) beim Betrachten von Blogs zunehmen. Ich hoffe nicht, sonst ist dein Blog gefährlich ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Toll, dass du neben der Arbeit noch so viel Zeit findest um alles selber zu backen. Es sieht so einladend aus, dass man am liebsten zugreifen würde. Ein geschmückter Eingangsbereich zur Arbeit hebt doch gleich die Laune!

    Liebe Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Varis,
    hmmm die Kekse schauen sehr lecker aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit,
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis