Dienstag, 5. Dezember 2017

Weihnachtszeit

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff)



Nach längerer Zeit habe ich mal wieder den Pinsel geschwungen und es ist diese Weihnachtskarte entstanden.

21 Kommentare:

  1. ...eine sehr schöne Karte hast du da gezaubert, passt gut zum Gedicht...gefällt mir gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die ist echt toll geworden und das alles selber mit dem Pinsel, tolle Weihnachtskarte!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    GD bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  3. Servus Varis,
    schön geworden - du solltest den Pinsel wieder öfter schwingen!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    du kannst sooo toll malen. Die Karte ist wunderschön geworden. Das Gedicht passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe VAris,
    danke für das schöne Gedicht, es gehört zu meinen Lieblingsgedichten in der Weihnachtszeit!
    Hab einen wunderschönen und fröhlichen 🎅 Nikolaustag 🎅!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis, das ist eine wunderschöne Karte geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin verliebt in deine Karte! Sie ist so richtig schön klassisch, das mag ich sehr.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis,
    alle Achtung, Du kannst sehr gut malen. Ich scheitere ja schon an einem Strichmännchen und das ist nicht mal sehr übertrieben.
    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut, es vermittelt sehr viel Ruhe und Besinnlichkeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Anonym16:35

    Hallo Varis,
    dieses wundervolle Gedicht von Eichendorff ist mein allerliebstes Gedicht in der Weihnachtszeit. Vor zwei Jahren im Dezember habe ich damit einen Blogbeitrag gestaltet.
    Mir gefällt auch Deine selbst gestaltete Weihnachtskarte.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe varis,
    die Karte ist dir total gelungen. Sieht Klasse aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. toll geworden liebe Varis,ich bewundere jeden der das kann♥ Einen gemütlichen Nikloausabend wünsche ich DIr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Da kann sich aber einer sehr glücklich schätzen, wenn er so eine wunderschöne Weihnachtskarte bekommt. Mit Liebe und Zeit geschenkt, das ist herrlich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  13. Anonym18:38

    Das ist ja toll, was für eine Karte!
    Sehr schön, jaa und den Eichendorff, den habe ich sogar mal in Schloß Lubowitz in Polen besucht.
    War schon ein Erlebnis. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr nochmals, da geht es wieder nach Polen, allerdings in eine andere Ecke.

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym18:40

      PS.Ich freue mich,

      endlich mal wieder Frohe Weihnacht

      und nicht dieses blöde

      Merry Christmas damit kannst du mich jagen. :-))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  14. oh wie schön... eine Geschichte und dazu noch solch ein tolles Bild
    Ich freue mich, dass du dein Werk bei Friendship mit uns teilst.
    Liebe Grüße- AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  15. Eine richtig nostalgische Postkarte, wie schön! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht deine Weihnachtskarte aus. Der Empfänger wird sich bestimmt sehr darüber freuen so ein Unikat statt Massenware aus der Druckerei zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewundere alle die so schön malen können. Die Karte schaut sehr schön aus. Das Gedicht kannte ich schon, und es hat mir heute wieder sehr gefallen.

    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  18. wahnsinn, deine karte ist echt traumhaft geworden.
    danke für deine teilnahme an der friendship-challenge.
    lg sandy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Varis,
    eine wunderschöne Karte hast du gestaltet sie gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis